Psychische Gesetze

Psychische Gesetze

Unsere Lebensenergie wird durch unser Bewusstsein und unsere Absicht gelenkt. Die psychischen Gesetze, die in einer Balance ihre Anwendung finden, ziehen Energie für das Erreichen des gesetzten Zieles heran.

Zum Verständnis werden hier die ersten beiden Gesetze kurz beschrieben:

Gesetz Nr.1Wir visualisieren das Ziel: Wir stellen uns das Ziel in den intensivsten und buntesten Farben vor, so als ob es bereits Wirklichkeit sei. Die mentalen Bilder und Vorstellungen führen dazu, dass wir uns dementsprechend in unseren Handlungen bewegen und das Ziel tatsächlich erreichen. Unser Gehirn unterscheidet nicht zwischen einem wirklich stattfindenden Erlebnis und einer in unserer Phantasie frei erfundenem Bild, es reagiert einfach darauf und setzt Energie frei. Energie folgt der Absicht.

Gesetz Nr.2Wir haben eine positive Einstellung: Haben wir bspw. die Einstellung zu einem vor uns liegenden Projekt, das wir es mit voller Kraft aus ganzem Herzen zu unserer Zufriedenheit schaffen, so kommen automatisch Bilder in uns hoch, wie wir z.B. kreativ vorankommen und als strahlende SiegerInnen am Ende des Projektes stehen. Dies setzt Glücksgefühle frei, die uns wiederum motivieren, mit dem Projekt anzufangen. Wir haben sichtlich noch keinen einzigen Handschlag für die Arbeit getan und sind doch motiviert mit dieser fließenden Kraft.