Muskeltest

Muskeltest

In der kinesiologischen Sitzung (Balance) nutze ich neben spezieller Fragetechnik den Mechanismus eines ausgewählten Muskels des Klienten als Handwerkszeug, der als körpereigenes Biofeedbacksystem dient.

Der Amerikaner Dr. Goodheart stellte fest, dass Vorgänge auf der physischen, psychischen und geistigen Ebene eine Auswirkung auf den Spannungszustand der Muskeln hat.

Die Muskeln des Körpers reagieren auf inneren und äußeren Stress mit Schwäche.

Ein Muskel gibt uns demnach eine Information darüber, ob und mit welchen Gedanken und Empfindungen in bestimmten Lebensbereichen Stress herrscht und somit eine Energieblockade vorliegt und wo die Lebenskraft ungehindert fließt.

Während der Balance entscheidet der Klient, welche Themen und Gedanken bearbeitet und abgelöst werden sollen. Der Mensch mit seinem physischen Körper, seinem Geist, seinen Gefühlen und seiner Seele wird immer soviel zeigen und zulassen, wie sein gesamtes System bereit ist, zu zeigen und zu bearbeiten. Dementsprechend suche ich zur Auflösung der Blockaden keine Methoden nach meinen Ideen oder Vorstellungen aus, sondern teste mit Hilfe des Muskeltestes aus der Vielzahl erlernter Methoden die individuell passenden Korrekturen aus.